Leitungsteam

Leitungsteam

  • 1981 - 83 Ausbildung als Erzieherin
  • 1983 - 84 Leitung einer heilpädagogischen Erwachsenen-Gruppe in Much-Marienfeld
  • 1984 - 87 Leitung einer heilpädagogischen Gruppe des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg-Brückberg
  • 1985 - 88 Nebenberufliche Ausbildung als Heilpädagogin 1988 - 95 Leitung des Ev. integrativen Montessori-Kinderhauses in Lohmar - Wahlscheid
  • 1995 - 2000 Stellvertretende Leitung der Kita "St. Bruno I" in Köln-Klettenberg
Aus Dänemark kam ich nach Deutschland um hier eine neue Heimat zu finden. Meine Ausbildung zur Erzieherin wurde bei den „Heidepänz“ mit dem Annerkennungsjahr vollendet. Seit 1976 arbeite ich nun hier, erst als Gruppenleitung einer heilpädagogischen Gruppe und seit 1993 als § 5,2 Kraft (Pädagogische gruppenübergreifende Fachkraft) und stellvertretende Leitung. Viele Zusatzausbildungen sind in den Jahren dazugekommen wie das Montessoridiplom, Mac Millen Schwimmkurs, Psychomotorik, Rhythmik, Gesprächführung und vieles mehr. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind unter anderen das Schwimmen und viele stellvertretende Leitungsfunktionen.
Seit März 2004 bin ich als Bürokauffrau bei den "Heidepänz" angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Bearbeitung der Buchhaltung, Rechnungswesen, Gehälter sowie die ordnungsgemäße Abwicklung aller finanziellen und deren verwaltungstechnischen Angelegenheiten des Vereins.